Bestell-Info

Bestell-Info

Bestell-Info

Das Sortiment in unserem Shop ist optisch aufeinander abgestimmt – hier passt alles zusammen, ob Sie ein Dekokissen oder eine Kuscheldecke suchen, oder Geschirr aus hochwertigem Porzellan im maritimen Stil. Eine coole Fabriklampe für das Esszimmer, ein Möbelknauf für die Lieblingskommode. Ob Sofakissen oder Baby-Ausstattung - alle Produkte sind aus hochwertig verarbeiteten Materialien wie z. B. Leinen, Holz, Glas, oder Wolle.

Wir bieten Ihnen auch gleich den Service, alles wundervoll als Geschenk zu verpacken. Wählen Sie eine Karte aus unserer Papeterie aus, um sie mit Ihrem persönlichen Gruß handschriftlich durch uns beschriften zu lassen. Wir versenden dann alles zusammen an die gewünschte Lieferadresse. Oder verschenken Sie einen Gutschein und machen jemandem eine Freude - hier treffen Sie sicher immer den richtigen Geschmack!

Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da, wir begleiten Sie gern bei Ihrem Einkauf.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen - wir tun alles dafür, Ihnen bei Ihrem Einkauf bei uns eine Freude zu machen. Sollte es doch einmal einen Grund zur Beanstandung geben, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen - wir finden sicher eine Lösung in Ihrem Sinne. Hier eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen. Wenn Sie etwas wissen möchten, das hier nicht beantwortet wird, kontaktieren Sie uns bitte.
 

Ihr Team von Strandhaus-Feeling

 

 

Kann ich im Internet sicher einkaufen? 
 

ts-badge70-blau         ssl-button

Online einkaufen? Mit Sicherheit - wir sind mit dem europäischen Gütesiegel von Trusted Shops zertifiziert, nach sorgfältig ausgewählten Qualitätskriterien Für Sie als Kunden bedeutet dies: Sicher einkaufen mit kostenloser Geld-zurück-Garantie und transparentem Kundenbewertungs-System, das Vertrauen schafft. Mehr zu Zertifizierung, Qualitätskriterien und Bewertungen erfahren Sie, wenn Sie auf das Trusted Shops-Siegel rechts unten auf der Seite klicken.

Technisch ist der Online-Shop grundsätzlich SSL-geschützt - alle Seitenaufrufe sind verschlüsselt. Sie erkennen dies an der URL mit https und an dem kleinen Schloss-Symbol in der Adresszeile des Browsers.

 
Gibt es einen Mindestbestellwert und wohin wird geliefert?
 
Bei uns kann man schon ab einem Warenwert von nur 10 Euro seine Bestellung absenden.
 

Direkte Online-Bestellungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, für Sendungen ins Ausland die Konditionen und Versandkosten vor Bestellung bei uns zu erfragen. 
 

Muss ich ein Kundenkonto eröffnen, um etwas bestellen zu können?


Für eine Bestellung ist grundsätzlich kein Kundenkonto nötig, wir benötigen lediglich Ihre notwendigen Adress- und Kontaktdaten für die Abwicklung Ihrer Bestellung (siehe auch Datenschutzerklärung). Wenn Sie sich jedoch einmalig registrieren, müssen Sie Ihre Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben und haben über Ihr persönliches Kundenkonto stets einen Überblick über Ihre vorherigen Bestellungen.

 
Kann ich auch per Telefon bestellen?
 
Grundsätzlich können Sie auch telefonisch bestellen – Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstags von 9 bis 13 Uhr. Die Telefon-Nummer ist im Impressum hinterlegt. Eine Bestellung per Email (siehe Impressum) ist ebenfalls möglich.
 
 
Ich habe meine Bestellung aufgegeben - erhalte ich keine Bestätigungs-eMail?
 
Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung aus dem System. Falls Sie keine erhalten haben: Vielleicht ist die Bestätigungsmail bei Ihnen in den Spam- oder Junkmail-Ordner gerutscht. Evtl. hat sich bei Ihrer eMail-Adresse auch ein Tippfehler eingeschlichen. Gerne können wir die Bestätigung noch einmal senden, eine kurze Mail oder ein Anruf genügt.
 

Warum soll ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?
 
So können wir Sie im Zweifelsfall auch kurzfristig erreichen, z.B. wenn ein Produkt kurzfristig ausverkauft ist oder es Unklarheiten bei der Lieferanschrift gibt. Zwecks Werbung werden wir Sie auf keinen Fall anrufen und die Telefonnummer auch nicht an Dritte weitergeben - siehe auch unsere Datenschutzerklärung. Die Angabe der Telefonnummer ist also zu Ihrem Vorteil, denn so kann die Bestellung bei Problemen schneller bearbeitet und versendet werden.
 

Warum soll ich mein Geburtsdatum bei der Bestellung angeben? 
 
Das Geburtsdatum würden wir gerne wissen, weil wir nur an Personen über 18 Jahren verkaufen.
 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
 
Wir bieten für Ihre Bestellung die folgenden Zahlungsweisen an:
 
PayPal - direkt, schnell, einfach, sicher mit dem kostenlosen PayPal-Konto. Keine Extragebühren. Nutzen Sie einfach den gelben PayPal-Expressbutton für die Bezahlung. Die Ware geht direkt nach Abschluss in den Versand.
 
Rechnungskauf - die bequemste Art, einzukaufen. Kein PayPal-Konto erforderlich, keine Extragebühren. Sie erhalten mit der Rechnung die Bankverbindung zum Begleichen - mit komfortablem Zahlungsziel von 30 Tagen. Der Versand Ihrer Ware erfolgt natürlich direkt nach Kaufabwicklung.
 
Lastschrift - Bezahlung über SEPA-Lastschrift. Keine Extragebühren. Kein PayPal-Konto erforderlich. Sichere Eingabe Ihrer Daten. Versand erfolgt direkt nach Kaufabwicklung.
 
Kreditkarte - Wir akzeptieren Ihre VISA-, MasterCard- oder American Express-Kreditkarte - Ihre Bestellung geht direkt nach erfolgreicher Kaufabwicklung in den Versand.
 
Vorkasse - Wenn Sie als Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Kauf automatisch eine eMail mit Rechnung und Bankverbindung zum manuellen Überweisen des Rechnungsbetrags. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung umgehend versandt.
 
Barzahlung - Diese Zahlungsart ist ausschließlich bei Abholung Ihrer Bestellung bei uns möglich - die Abholung ist nur nach vorheriger Terminabstimmung möglich.
 

Wie hoch sind die Versandkosten?
 
Ab einem Gesamtwarenwert von 70 € erfolgt der Versand Ihrer Bestellung für Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei. Liegt der Warenwert Ihrer Bestellung unter 70 €, betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 €. Versand ins Ausland auf Anfrage - bitte kontaktieren Sie uns vor Bestellung per Kontaktformular oder Telefon. Evtl. anfallende Zölle und Gebühren bei Auslandsversand sind von Ihnen zu tragen.
 

Wie und wie schnell liefern Sie meine bestellte Ware?
 
Gleich nach Eingang der Bestellung geht diese in die Versandvorbereitung. Dort wird Ihr Paket gepackt. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, die Lieferfrist entnehmen Sie bitte der jeweiligen Anzeige auf der Produktseite. Bei den Zahlungsweisen PayPal, Lastschrift und Kreditkarte erfolgt die Übergabe an die Versandabteilung sofort nach erfolgreichem Kaufabschluss, bei Vorkasse direkt nach Ausgleich des offenen Rechnungsbetrags auf unserem Konto. Bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit für eine manuelle Überweisung einige Werktage dauern kann.
 
Natürlich kann die Zustellung Ihrer Ware bei einem hohen Bestellaufkommen (z.B. zur Weihnachtszeit) im Einzelfall auch einmal den ein oder anderen Tag länger dauern - wir bitten um Verständnis. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, nehmen wir ihn unverzüglich aus dem Angebot - für kurzfristige Überschneidungen bitten wir um Verständnis. Falls ein Artikel kurzfristig einmal nicht lieferbar sein sollte, informieren wir Sie nach Ihrer Bestellung über die Lieferzeit. Sie entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten wollen und eine spätere Lieferung akzeptieren. Bei vergriffenen Artikeln können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen, sobald dieser wieder verfügbar ist. Wenn ein Artikel durch unseren Lieferanten nicht zeitnah geliefert werden kann, sind wir zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. In diesem Falle informieren wir Sie unverzüglich und erstatten Ihnen umgehend den gezahlten Kaufpreis.
 
 
Ich möchte nur einen kleinen Artikel kaufen, kann das Produkt per Warensendung oder Brief verschickt werden? 
 
Nein. Zum einen garantieren beide Versandarten nicht, dass das Produkt unbeschädigt und schnell bei Ihnen ankommt und zum anderen sind diese Versandarten zu riskant, da oft Dinge auf dem herkömmlichen Postweg "verloren" gehen. Paketversand per DHL hingegen ist versichert.
 

Warum steht bei den Produktabmessungen und Größenangaben immer ein "ca."?
 
Die Größenangaben im Shop sind nach bestem Wissen und Gewissen angegeben und i.d.R. die der Hersteller verwendet. Manchmal kommt es dabei aber zu Rundungsdifferenzen (z.B. Inch in cm). Eine geringe Abweichung ist also möglich.
 

Warum hat das bestellte Produkt eine andere Farbe als im Shop abgebildet? 
 
Natürlich erhalten Sie alle Produkte in der bestellten Farbe. Bei den Produktbildern verwenden wir entweder unsere eigenen Fotografien oder die Bilder der Hersteller (soweit vorhanden). Durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen kann es aber immer zu geringfügigen Farbabweichungen kommen.
 

Wie oft erscheint der Newsletter?
 
Der Newsletter erscheint unregelmäßig ca. 4 bis 5 mal pro Jahr - je nachdem, was sich bei uns im Shop spannendes tut. Lassen Sie sich überraschen!