FAQ – Wissenswertes rund ums Shopping bei Strandhaus-Feeling
Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die entsprechenden Infos.
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Online einkaufen? Mit Sicherheit - unser Online-Shop ist SSL-geschützt - alle Seitenaufrufe und die Kaufabwicklung sind verschlüsselt. Sie erkennen dies an der Webadresse mit https:// und an dem kleinen Schloss-Symbol in der Adresszeile des Browsers.
Wir lassen unsere Seiten und Inhalte laufend durch die IT-Recht-Kanzlei, Rechtsanwälte Keller-Stoltenhoff, Keller GbR, München, aktualisieren. Unsere rechtlichen Informationen werden ständig rechtskonform aktualisiert und verbraucherfreundlich formuliert.
Das Bewertungssystem von Shopvote zeigt Ihnen echte Bewertungen von echten Kunden an.
Nein, Sie können auch einzelne kleine Artikel bei uns kaufen – ab 80 Euro Warenwert versenden wir übrigens innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Direkte Online-Bestellungen sind nur innerhalb Deutschlands und der EU möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, für Sendungen in Länder außerhalb der Europäischen Union die Konditionen und Versandkosten vor Bestellung bei uns zu erfragen.
Über www.MeinEinkauf.ch können Sie aus der Schweiz und aus Liechtenstein einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben bei Strandhaus-Feeling einkaufen. Dazu haben wir eine Anleitung im Menüpunkt "Schweiz" bereitgestellt – es ist ganz einfach!
Für eine Bestellung ist grundsätzlich kein Kundenkonto nötig, wir benötigen lediglich Ihre notwendigen Adress- und Kontaktdaten für die Abwicklung Ihrer Bestellung (siehe auch Datenschutzerklärung). Wenn Sie sich jedoch einmalig registrieren, müssen Sie Ihre Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben und haben über Ihr persönliches Kundenkonto stets einen Überblick über Ihre vorherigen Bestellungen.
Grundsätzlich können Sie auch telefonisch bestellen – unter 04641 9880769, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Eine Bestellung per E-Mail (siehe Impressum) ist ebenfalls möglich.
Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung aus dem System. Falls Sie keine erhalten haben: Vielleicht ist die Bestätigungsmail bei Ihnen in den Spam- oder Junkmail-Ordner gerutscht. Evtl. hat sich bei Ihrer E-Mailadresse auch ein Tippfehler eingeschlichen. Gerne können wir die Bestätigung noch einmal senden, eine kurze E-Mail oder ein Anruf genügt.
ACHTUNG: Haben Sie Rechnungskauf, Kreditkarte oder Lastschrift als Zahlungsart gewählt, ist es wichtig, dass die Zahlungsabwicklung auf der anschließenden externen PayPal-Seite (keine Sorge, Sie brauchen hier kein PayPal-Konto) auch korrekt abgeschlossen wird. Sonst erhalten Sie zwar aus unserem Shopsystem eine Bestellbestätigung per E-Mail, Ihre Bestellung wird aber nicht weiterbearbeitet. Bitte melden Sie sich dann sofort bei uns.
So können wir Sie im Zweifelsfall auch kurzfristig erreichen, z.B. wenn die Zahlungsabwicklung nicht funktioniert hat, ein Produkt kurzfristig ausverkauft ist oder es Unklarheiten bei der Lieferanschrift gibt. Zwecks Werbung werden wir Sie auf keinen Fall anrufen und die Telefonnummer auch nicht an Dritte weitergeben - siehe auch unsere Datenschutzerklärung. Die Angabe der Telefonnummer ist also zu Ihrem Vorteil, denn so kann die Bestellung bei Problemen schneller bearbeitet und versendet werden.
Das Geburtsdatum würden wir gerne wissen, weil wir nur an Personen über 18 Jahren verkaufen.
Wir bieten PayPal Express (mit PayPal-Konto), Klarna SOFORT (direkt per Onlinebanking), Barzahlung bei Abholung (nur nach vorheriger Terminabstimmung) oder Vorkasse. Außerdem können Sie auch per Lastschrift, auf Rechnung oder mit Kreditkarte einkaufen (OHNE PayPal-Konto über unseren Zahlungsdienstleister PayPal). Näheres zu den Zahlungsarten finden Sie ganz unten auf jeder Seite im Shop unter "Zahlung und Versand".
Die Abwicklung von Lastschrift, Rechnungskauf und Kreditkarte erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister PayPal. Sie benötigen hierfür KEIN PayPal-Konto, erhalten die Rechnung und weitere Infos direkt von PayPal.
Wenn die Zahlungsabwicklung bei Zahlungsart "Rechnungskauf" oder "Lastschrift" über unseren Zahlungsdienstleister PayPal nicht funktioniert hat, bestellen Sie einfach erneut und wählen als Zahlungsart "Vorkasse" oder "Klarna SOFORT" aus.
Wir versenden per DHL-Paket. Für Bestellungen aus der Schweiz und aus Liechtenstein beachten Sie bitte die Hinweis im Menüpunkt "Schweiz".
Dazu müssen Sie in der Bestellabwicklung unbedingt die Versandart "DHL-Versand MIT Nachverfolgung Ihrer Sendung" auswählen. Nur mit Übermittlung Ihrer E-Mailadresse an DHL ist eine Nachverfolgung möglich.
Nein – wir versenden alle Artikel ausschließlich per DHL-Paketversand. Zum einen garantieren andere Versandarten nicht, dass das Produkt unbeschädigt und schnell bei Ihnen ankommt und zum anderen sind diese Versandarten zu riskant, da oft Dinge auf dem herkömmlichen Postweg "verloren" gehen. Paketversand per DHL hingegen ist versichert.
Gleich nach Eingang der Bestellung geht diese in die Versandvorbereitung. Dort wird Ihr Paket gepackt. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, die Lieferfrist entnehmen Sie bitte der jeweiligen Anzeige auf der Produktseite. Bei den Zahlungsweisen PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift und Kreditkarte erfolgt die Übergabe an die Versandabteilung sofort nach erfolgreichem Kaufabschluss, bei Vorkasse direkt nach Ausgleich des offenen Rechnungsbetrags auf unserem Konto. Bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit für eine manuelle Überweisung einige Werktage dauern kann.
Natürlich kann die Zustellung Ihrer Ware durch die aktuelle Gefährdungslage während der COVID19-Pandemie wegen der erhöhten Sicherheitsbestimmungen – oder auch bei einem besonders hohen Bestellaufkommen (z.B. zur Weihnachtszeit) im Einzelfall auch einmal den ein oder anderen Tag länger dauern – wir bitten um Verständnis. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, nehmen wir ihn unverzüglich aus dem Angebot - für kurzfristige Überschneidungen bitten wir um Verständnis. Falls ein Artikel kurzfristig einmal nicht lieferbar sein sollte, informieren wir Sie nach Ihrer Bestellung über die Lieferzeit. Sie entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten wollen und eine spätere Lieferung akzeptieren. Bei vergriffenen Artikeln können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen, sobald dieser wieder verfügbar ist. Wenn ein Artikel durch unseren Lieferanten nicht zeitnah geliefert werden kann, sind wir zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. In diesem Falle informieren wir Sie unverzüglich und erstatten Ihnen umgehend den gezahlten Kaufpreis.
Die Größenangaben im Shop sind nach bestem Wissen und Gewissen angegeben und i.d.R. die der Hersteller verwendet. Manchmal kommt es dabei aber zu Rundungsdifferenzen (beispielsweise bei der Umrechnung von Inch in cm). Eine geringe Abweichung ist also möglich.
Natürlich erhalten Sie alle Produkte in der bestellten Farbe. Bei den Produktbildern verwenden wir entweder unsere eigenen Fotografien oder die Bilder der Hersteller (soweit vorhanden). Durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen kann es aber immer zu geringfügigen Farbabweichungen kommen.
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