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FAQ – Wissenswertes rund ums Shopping bei Strandhaus-Feeling

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die entsprechenden Infos.

Kann ich im Internet sicher einkaufen?

Online einkaufen? Mit Sicherheit - unser Online-Shop ist SSL-geschützt - alle Seitenaufrufe und die Kaufabwicklung sind verschlüsselt. Sie erkennen dies an der Webadresse mit https:// und an dem kleinen Schloss-Symbol in der Adresszeile des Browsers.

Wir lassen unsere Seiten und Inhalte laufend durch die IT-Recht-Kanzlei, Rechtsanwälte Keller-Stoltenhoff, Keller GbR, München, aktualisieren. Unsere rechtlichen Informationen werden ständig rechtskonform aktualisiert und verbraucherfreundlich formuliert.

Das Bewertungssystem von Shopvote zeigt Ihnen echte Bewertungen von echten Kunden an.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Sie können auch einzelne kleine Artikel bei uns kaufen – ab 80 Euro Warenwert versenden wir übrigens innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wohin wird geliefert?

Direkte Online-Bestellungen sind nur innerhalb Deutschlands und der EU möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, für Sendungen in Länder außerhalb der Europäischen Union die Konditionen und Versandkosten vor Bestellung bei uns zu erfragen.

Wie bestelle ich aus der Schweiz und aus Liechtenstein?

Über www.MeinEinkauf.ch können Sie aus der Schweiz und aus Liechtenstein einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben bei Strandhaus-Feeling einkaufen. Dazu haben wir eine Anleitung im Menüpunkt "Schweiz" bereitgestellt – es ist ganz einfach!

Muss ich ein Kundenkonto eröffnen, um etwas bestellen zu können?

Für eine Bestellung ist grundsätzlich kein Kundenkonto nötig, wir benötigen lediglich Ihre notwendigen Adress- und Kontaktdaten für die Abwicklung Ihrer Bestellung (siehe auch Datenschutzerklärung). Wenn Sie sich jedoch einmalig registrieren, müssen Sie Ihre Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben und haben über Ihr persönliches Kundenkonto stets einen Überblick über Ihre vorherigen Bestellungen.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Grundsätzlich können Sie auch telefonisch bestellen – unter 04641 9880769, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Eine Bestellung per E-Mail (siehe Impressum) ist ebenfalls möglich.

Ich habe meine Bestellung aufgegeben - erhalte ich keine Bestätigungs-E-Mail?

Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung aus dem System. Falls Sie keine erhalten haben: Vielleicht ist die Bestätigungsmail bei Ihnen in den Spam- oder Junkmail-Ordner gerutscht. Evtl. hat sich bei Ihrer E-Mailadresse auch ein Tippfehler eingeschlichen. Gerne können wir die Bestätigung noch einmal senden, eine kurze E-Mail oder ein Anruf genügt.

ACHTUNG: Haben Sie Rechnungskauf, Kreditkarte oder Lastschrift als Zahlungsart gewählt, ist es wichtig, dass die Zahlungsabwicklung auf der anschließenden externen PayPal-Seite (keine Sorge, Sie brauchen hier kein PayPal-Konto) auch korrekt abgeschlossen wird. Sonst erhalten Sie zwar aus unserem Shopsystem eine Bestellbestätigung per E-Mail, Ihre Bestellung wird aber nicht weiterbearbeitet. Bitte melden Sie sich dann sofort bei uns.

Warum soll ich meine Telefonnummer bei der Bestellung angeben?

So können wir Sie im Zweifelsfall auch kurzfristig erreichen, z.B. wenn die Zahlungsabwicklung nicht funktioniert hat, ein Produkt kurzfristig ausverkauft ist oder es Unklarheiten bei der Lieferanschrift gibt. Zwecks Werbung werden wir Sie auf keinen Fall anrufen und die Telefonnummer auch nicht an Dritte weitergeben - siehe auch unsere Datenschutzerklärung. Die Angabe der Telefonnummer ist also zu Ihrem Vorteil, denn so kann die Bestellung bei Problemen schneller bearbeitet und versendet werden.

Warum soll ich mein Geburtsdatum bei der Bestellung angeben?

Das Geburtsdatum würden wir gerne wissen, weil wir nur an Personen über 18 Jahren verkaufen.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir bieten PayPal Express (mit PayPal-Konto), Klarna SOFORT (direkt per Onlinebanking), Barzahlung bei Abholung (nur nach vorheriger Terminabstimmung) oder Vorkasse. Dazu können Sie OHNE PayPal-Konto über unseren Zahlungsdienstleister PayPal auch per Lastschrift, auf Rechnung oder mit Kreditkarte einkaufen. Näheres zu den Zahlungsarten finden Sie ganz unten auf jeder Seite im Shop unter "Zahlung und Versand".

Ich möchte auf Rechnung einkaufen. Warum werde ich zu PayPal weitergeleitet?

Die Abwicklung von Lastschrift, Rechnungskauf und Kreditkarte erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister PayPal. Sie benötigen hierfür KEIN PayPal-Konto, erhalten die Rechnung und weitere Infos direkt von PayPal.

Ich habe eine Stornierung meiner Bestellung erhalten. Was tun?

Wenn die Zahlungsabwicklung bei Zahlungsart "Rechnungskauf" oder "Lastschrift" über unseren Zahlungsdienstleister PayPal nicht funktioniert hat, bestellen Sie einfach erneut und wählen als Zahlungsart "Vorkasse" oder "Klarna SOFORT" aus.

Wie versenden Sie die Ware?

Wir versenden per DHL-Paket. Für Bestellungen aus der Schweiz und aus Liechtenstein beachten Sie bitte die Hinweis im Menüpunkt "Schweiz".

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Dazu müssen Sie in der Bestellabwicklung unbedingt die Versandart "DHL-Versand MIT Nachverfolgung Ihrer Sendung" auswählen. Nur mit Übermittlung Ihrer E-Mailadresse an DHL ist eine Nachverfolgung möglich.

Ich möchte nur einen kleinen Artikel kaufen, kann das Produkt per Warensendung oder Brief verschickt werden

Nein – wir versenden alle Artikel ausschließlich per DHL-Paketversand. Zum einen garantieren andere Versandarten nicht, dass das Produkt unbeschädigt und schnell bei Ihnen ankommt und zum anderen sind diese Versandarten zu riskant, da oft Dinge auf dem herkömmlichen Postweg "verloren" gehen. Paketversand per DHL hingegen ist versichert.

Wie und wie schnell liefern Sie meine bestellte Ware?

Gleich nach Eingang der Bestellung geht diese in die Versandvorbereitung. Dort wird Ihr Paket gepackt. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, die Lieferfrist entnehmen Sie bitte der jeweiligen Anzeige auf der Produktseite. Bei den Zahlungsweisen PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift und Kreditkarte erfolgt die Übergabe an die Versandabteilung sofort nach erfolgreichem Kaufabschluss, bei Vorkasse direkt nach Ausgleich des offenen Rechnungsbetrags auf unserem Konto. Bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit für eine manuelle Überweisung einige Werktage dauern kann.

Natürlich kann die Zustellung Ihrer Ware durch die aktuelle Gefährdungslage während der COVID19-Pandemie wegen der erhöhten Sicherheitsbestimmungen – oder auch bei einem besonders hohen Bestellaufkommen (z.B. zur Weihnachtszeit) im Einzelfall auch einmal den ein oder anderen Tag länger dauern – wir bitten um Verständnis. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, nehmen wir ihn unverzüglich aus dem Angebot - für kurzfristige Überschneidungen bitten wir um Verständnis. Falls ein Artikel kurzfristig einmal nicht lieferbar sein sollte, informieren wir Sie nach Ihrer Bestellung über die Lieferzeit. Sie entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten wollen und eine spätere Lieferung akzeptieren. Bei vergriffenen Artikeln können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen, sobald dieser wieder verfügbar ist. Wenn ein Artikel durch unseren Lieferanten nicht zeitnah geliefert werden kann, sind wir zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. In diesem Falle informieren wir Sie unverzüglich und erstatten Ihnen umgehend den gezahlten Kaufpreis.

Warum steht bei den Produktabmessungen und Größenangaben immer ein "ca."?

Die Größenangaben im Shop sind nach bestem Wissen und Gewissen angegeben und i.d.R. die der Hersteller verwendet. Manchmal kommt es dabei aber zu Rundungsdifferenzen (beispielsweise bei der Umrechnung von Inch in cm). Eine geringe Abweichung ist also möglich.

Warum hat das bestellte Produkt eine andere Farbe als im Shop abgebildet?

Natürlich erhalten Sie alle Produkte in der bestellten Farbe. Bei den Produktbildern verwenden wir entweder unsere eigenen Fotografien oder die Bilder der Hersteller (soweit vorhanden). Durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen kann es aber immer zu geringfügigen Farbabweichungen kommen.

Wie oft erscheint der Newsletter und wie bekomme ich ihn?

Der Newsletter erscheint unregelmäßig ca. 4- bis 8-mal pro Jahr – je nachdem, was sich bei uns im Shop Spannendes tut. Lassen Sie sich überraschen! Sie können sich jederzeit – auch ohne Bestellung – für den Erhalt des Newsletters anmelden und selbstverständlich auch jederzeit wieder abmelden. Zur Anmeldung geht's hier lang! In jedem Newsletter befindet sich ein Link zum Abmelden, wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten.