Infos zu Bestellung, Zahlung und Versand
Kann ich im Internet sicher einkaufen?
Online einkaufen? Mit Sicherheit - unser Online-Shop ist SSL-geschützt - alle Seitenaufrufe und die Kaufabwicklung sind verschlüsselt. Sie erkennen dies an der URL mit https und an dem kleinen Schloss-Symbol in der Adresszeile des Browsers.
Wir lassen unsere Seiten und Inhalte laufend von der IT-Recht-Kanzlei von Rechtsanwälte Keller-Stoltenhoff, Keller GbR, München, aktualisieren. Unsere rechtlichen Informationen werden ständig rechtskonform aktualisiert und verbraucherfreundlich formuliert.
Das Bewertungssystem von Shopvote zeigt Ihnen echte Bewertungen von echten Kunden an.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei uns kann man seine Bestellung schon ab einem Warenwert von nur 15 Euro absenden.
Wohin wird geliefert?
Direkte Online-Bestellungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, für Sendungen ins Ausland die Konditionen und Versandkosten vor Bestellung bei uns zu erfragen.
Wie bestelle ich aus der Schweiz und aus Liechtenstein?
Über MeinEinkauf.ch können Sie aus der Schweiz und aus Liechtenstein einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben bei Strandhaus-Feeling einkaufen. Dazu haben wir eine Anleitung auf dieser Seite bereitgestellt - es ist ganz einfach!
Muss ich ein Kundenkonto eröffnen, um etwas bestellen zu können?
Für eine Bestellung ist grundsätzlich kein Kundenkonto nötig, wir benötigen lediglich Ihre notwendigen Adress- und Kontaktdaten für die Abwicklung Ihrer Bestellung (siehe auch Datenschutzerklärung). Wenn Sie sich jedoch einmalig registrieren, müssen Sie Ihre Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben und haben über Ihr persönliches Kundenkonto stets einen Überblick über Ihre vorherigen Bestellungen.
Kann ich auch per Telefon bestellen?
Grundsätzlich können Sie auch telefonisch bestellen – unter 04641 9880769, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstags von 9 bis 13 Uhr. Eine Bestellung per eMail (siehe Impressum) ist ebenfalls möglich.
Ich habe meine Bestellung aufgegeben - erhalte ich keine Bestätigungs-eMail?
Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung aus dem System. Falls Sie keine erhalten haben: Vielleicht ist die Bestätigungsmail bei Ihnen in den Spam- oder Junkmail-Ordner gerutscht. Evtl. hat sich bei Ihrer eMail-Adresse auch ein Tippfehler eingeschlichen. Gerne können wir die Bestätigung noch einmal senden, eine kurze eMail oder ein Anruf genügt.
Warum soll ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?
So können wir Sie im Zweifelsfall auch kurzfristig erreichen, z.B. wenn ein Produkt kurzfristig ausverkauft ist oder es Unklarheiten bei der Lieferanschrift gibt. Zwecks Werbung werden wir Sie auf keinen Fall anrufen und die Telefonnummer auch nicht an Dritte weitergeben - siehe auch unsere Datenschutzerklärung. Die Angabe der Telefonnummer ist also zu Ihrem Vorteil, denn so kann die Bestellung bei Problemen schneller bearbeitet und versendet werden.
Warum soll ich mein Geburtsdatum bei der Bestellung angeben?
Das Geburtsdatum würden wir gerne wissen, weil wir nur an Personen über 18 Jahren verkaufen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten für Ihre Bestellung die folgenden Zahlungsweisen an:
PayPal - direkt, schnell, einfach, sicher mit dem kostenlosen PayPal-Konto. Keine Extragebühren. Nutzen Sie einfach den gelben PayPal-Expressbutton für die Bezahlung. Die Ware geht direkt nach Abschluss in den Versand.
Rechnungskauf - die entspannte Art, einzukaufen. Kein PayPal-Konto erforderlich, keine Extragebühren. Sie erhalten mit der Rechnung die Bankverbindung zum Begleichen - mit komfortablem Zahlungsziel von 30 Tagen. Der Versand Ihrer Ware erfolgt natürlich direkt nach Kaufabwicklung.
Lastschrift - Bezahlung über SEPA-Lastschrift. Keine Extragebühren. Kein PayPal-Konto erforderlich. Sichere Eingabe Ihrer Daten. Versand erfolgt direkt nach Kaufabwicklung.
Kreditkarte - Wir akzeptieren Ihre VISA-, MasterCard- oder American Express-Kreditkarte - Ihre Bestellung geht direkt nach erfolgreicher Kaufabwicklung in den Versand.
Vorkasse - Wenn Sie als Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Kauf automatisch eine eMail mit Rechnung und Bankverbindung zum manuellen Überweisen des Rechnungsbetrags. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung umgehend versandt.
Barzahlung- Diese Zahlungsart ist ausschließlich bei Abholung Ihrer Bestellung bei uns möglich - ausschließlich nach vorheriger Terminabstimmung!
Wie hoch sind die Versandkosten?
+ + + Noch bis 24.12.2019: Gratisversand für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands bis Heiligabend! + + +
Ab einem Gesamtwarenwert von 80 € erfolgt der Versand Ihrer Bestellung für Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei. Liegt der Warenwert Ihrer Bestellung unter 80 €, betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands pauschal 6,90 €. Versand ins Ausland auf Anfrage - bitte kontaktieren Sie uns VOR Bestellung per Telefon. Evtl. anfallende Zölle und Gebühren bei Auslandsversand sind von Ihnen zu tragen. Siehe auch Hinweise unter "Wie bestelle ich aus der Schweiz und aus Liechtenstein?" weiter oben auf dieser Seite und hier.
Welche Versandart soll ich auswählen?
Bitte wählen Sie die Versandart "DHL-Versand mit Tracking" aus, wenn Sie in Ihrer Versandbestätigung automatisch einen Link zur Nachverfolgung Ihrer Sendung erhalten möchten. Dies ist nur möglich mit Übermittlung Ihrer eMail-Adresse. Mit Auswahl dieser Versandart erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre eMail-Adresse an DHL weiterleiten dürfen. Wenn Sie dies nicht wünschen, wählen Sie bitte die Versandart "DHL Paket OHNE Nachverfolgung" aus. In dem Fall wird Ihre eMail-Adresse nicht an DHL übertragen - und eine Nachverfolgung Ihrer Sendung ist für Sie nicht möglich.
Ich möchte nur einen kleinen Artikel kaufen, kann das Produkt per Warensendung oder Brief verschickt werden?
Nein – wir versenden alle Artikel ausschließlich per DHL-Paketversand. Zum einen garantieren andere Versandarten nicht, dass das Produkt unbeschädigt und schnell bei Ihnen ankommt und zum anderen sind diese Versandarten zu riskant, da oft Dinge auf dem herkömmlichen Postweg "verloren" gehen. Paketversand per DHL hingegen ist versichert.
Wie und wie schnell liefern Sie meine bestellte Ware?
Gleich nach Eingang der Bestellung geht diese in die Versandvorbereitung. Dort wird Ihr Paket gepackt. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, die Lieferfrist entnehmen Sie bitte der jeweiligen Anzeige auf der Produktseite. Bei den Zahlungsweisen PayPal, Lastschrift und Kreditkarte erfolgt die Übergabe an die Versandabteilung sofort nach erfolgreichem Kaufabschluss, bei Vorkasse direkt nach Ausgleich des offenen Rechnungsbetrags auf unserem Konto. Bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit für eine manuelle Überweisung einige Werktage dauern kann.
Natürlich kann die Zustellung Ihrer Ware bei einem hohen Bestellaufkommen (z.B. zur Weihnachtszeit) im Einzelfall auch einmal den ein oder anderen Tag länger dauern - wir bitten um Verständnis. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, nehmen wir ihn unverzüglich aus dem Angebot - für kurzfristige Überschneidungen bitten wir um Verständnis. Falls ein Artikel kurzfristig einmal nicht lieferbar sein sollte, informieren wir Sie nach Ihrer Bestellung über die Lieferzeit. Sie entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten wollen und eine spätere Lieferung akzeptieren. Bei vergriffenen Artikeln können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen, sobald dieser wieder verfügbar ist. Wenn ein Artikel durch unseren Lieferanten nicht zeitnah geliefert werden kann, sind wir zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. In diesem Falle informieren wir Sie unverzüglich und erstatten Ihnen umgehend den gezahlten Kaufpreis.
Warum steht bei den Produktabmessungen und Größenangaben immer ein "ca"?
Die Größenangaben im Shop sind nach bestem Wissen und Gewissen angegeben und i.d.R. die der Hersteller verwendet. Manchmal kommt es dabei aber zu Rundungsdifferenzen (beispielsweise bei der Umrechnung von Inch in cm). Eine geringe Abweichung ist also möglich.
Warum hat das bestellte Produkt eine andere Farbe als im Shop abgebildet?
Natürlich erhalten Sie alle Produkte in der bestellten Farbe. Bei den Produktbildern verwenden wir entweder unsere eigenen Fotografien oder die Bilder der Hersteller (soweit vorhanden). Durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen kann es aber immer zu geringfügigen Farbabweichungen kommen.
Wie oft erscheint der Newsletter?
Der Newsletter erscheint unregelmäßig ca. 4 bis 5 mal pro Jahr - je nachdem, was sich bei uns im Shop spannendes tut. Lassen Sie sich überraschen! Sie können sich jederzeit - auch ohne Bestellung - für den Erhalt des Newsletters anmelden und selbstverständlich auch jederzeit wieder abmelden.